Zum Inhalt wechseln
Garten
Courtagefrei

Berlin-Lichtenrade: 2 Zimmer Eigentumswohnung mit Seele als Kapitalanlage

ImmoNr
ETWWÜN07
Objektart
Wohnung
Objekttyp
Etagenwohnung
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
12307
Ort
Berlin
Land
Deutschland
Gesamtfläche
ca. 77 m²
Etage
1.OG
Anzahl Balkone
1
Anzahl Zimmer
2
Wohnfläche
ca. 74 m²
Kaufpreis
259.800,00 €
Befeuerung
Gas
Etagenzahl
4

Beschreibung

Das Mehrfamilienhaus mit Altbaucharme wurde 1906 in konventioneller massiver Bausweise auf einem ca. 1.282 m² großen Grundstück errichtet. Das Haus besteht aus 4 Etagen inklusive ausgebautem Dachgeschoss, hat 10 Wohneinheiten und ist vollständig unterkellert. Im Treppenhaus sind originale Stuckelemente erhalten geblieben. Eine Schallschutzwand zur Bahntrasse wurde in 2023 errichtet.

Die hier angebotene 2-Zimmer-Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoß und hat einen Balkon. Dieser sorgt für den passenden Wohlfühlfaktor und lasst die Wohnung mit Tageslicht durchfluten. Die gesamte Wohnung wurde im Jahr 2022 saniert. Hierbei wurden das Bad, die Decken und Wände, die Fußböden, sowie die Elektronik modernisiert.

Ausstattung

• Altbau mit hohen Decken
• Stuckelemente im Treppenhau
• neue Heizung 2018
• Vollwärmeschutz-Fassade 2019
• Kellerabteile
• nahe S-Bhf. Lichtenrade
• Balkonanbau 2020

Lage

Der Standort Berlin gilt als Weltstadt der Kultur, Medien, Politik und Wissenschaften. Trotz seiner knapp 3,7 Millionen Einwohner, und dem damit einhergehenden Städtewachstum, setzt sich etwa ein Drittel der Fläche Berlins aus Grünflächen, Parks sowie Seen und Flüssen zusammen. Neben der weltweiten Bekanntheit von Architektur und Nachtleben ist die Stadt auch ein wichtiges Bildungszentrum Deutschlands. Die hiesigen Hochschulen und Forschungseinrichtungen genießen internationalen Rum und locken somit Menschen verschiedenster Kulturen an. Zwischen dem Dasein als eine der Tourismushochburgen des Kontinents und den vielen vereinzelten Stadtkernen, hat es der Berliner geschafft Dorf- und Metropolcharakter zu vereinen.

Das Wohnhaus befindet sich in Berlin-Lichtenrade im südlichsten Ortsteil des Bezirkes Tempelhof-Schöneberg. Hier bieten sich vereint die Vorteile der innerstädtischen Lage sowie die Vorzüge des eher ruhigen Stadtrandes.

In nur wenigen Gehminuten vom Objekt entfernt liegt das Naturschutzgebiet Herthateich aber auch die "Nachtbucht". Zudem erreichen Sie die in der Nachbarschaft befindliche und belebte Bahnhofsstraße, mit seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten für den alltäglichen Bedarf. Ärzte und Apotheken, Schulen und weitere Fortbildungsstätten und nicht zuletzt die diversen Freizeitmöglichkeiten befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Der S-Bhf. Lichtenrade (S 2) und verschiedene Busverbindungen sind fußläufig zu erreichen und von dort gelangen Sie bequem und mit geringem Zeitaufwand in die Berliner Innenstadt.

Energieausweis

Nutzungsart
Wohnen

Sonstige Angaben

Durch die Kapitalanlage „Immobilien" ist ein hoher Vermögensgewinn möglich
Die Investition in Immobilien rentiert sich in der Regel sowohl auf kurze als auch auf lange Sicht: Durch Mieteinnahmen kann unmittelbar eine Rendite erzielt werden. Langfristig ist oft mit einer Wertsteigerung von Grundstück sowie Haus beziehungsweise Wohnung zu rechnen.

Die Kapitalanlage in Immobilien ist realativ sicher vor einer Inflation
Die Inflation minimiert auf Dauer das Vermögen, da das Geld nach und nach seine Kaufkraft verliert. Mit einer Kapitalanlage in Immobilien können Sie diesen Effekt umgehen, da die Grundstückspreise und Mieteinnahmen in der Regel immer weiter steigen.

Immobilien als Kapitalanlage ermöglichen hohe Einkünfte aus Mieten
In Gebieten mit starker Nachfrage können die Mieteinnahmen unter Einhaltung der Mietpreisbremse und der Kappungsgrenze nach und nach angehoben werden, um die Rendite zu erhöhen. Vor allem, wenn Sie in einem der gefragten Ballungsräume wie Berlin, eine Wohung kaufen – also dort, wo die Immobilienpreise und auch die Mieten immer weiter steigen.

Ihre Ansprechpartner

Astorian Immobilien GmbH

Astorian Immobilien GmbH

Tel.:
+49 (160) 596 75 82
E-Mail:
mail@astorian.de

Spandauer Damm 115
14050 Berlin

Weitere interessante Immobilien

Moderne 2-Zimmer-Wohnung mit 2 Balkonen in luxuriöser Stadtvilla

Ort
Berlin

Studenten Eltern aufgepasst - Wunderschöne Eigentumswohnung in saniertem Altbau

Ort
Berlin

Eindrucksvolle Eigentumswohnung in mühsam sanierter Stadtvilla

Ort
Berlin

Urbanes Wohnen pur: Moderne 3-Zimmerwohnung in bester Lage

Ort
Berlin

Stilvoll studieren: Charmante 1-Zimmerwohnung mit Wohlfühlgarantie

Ort
Berlin