Spandauer Damm 115, 14050 Berlin - Westend +49 (160) 596 75 82 +49 (30) 39 77 889 – 11 gf@astorian.de

Grün gelegene 3-Zimmerwohnung in besonderer Lage

ImmoNrWÜNS09
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartWohnung
ObjekttypEtagenwohnung
PLZ12307
OrtBerlin
Etage2
Regionaler ZusatzLichtenrade (Ortsteil)
Wohnfläche86 m²
Gesamtfläche86 m²
Anzahl Zimmer3
Anzahl Badezimmer1
Anzahl Balkone2
vermietbare Fläche86 m²
Kaufpreis399.800 €
Außen-Provision0,00%
Währung

Objektbeschreibung

Das Mehrfamilienhaus mit Altbaucharme wurde 1906 in konventioneller massiver Bauweise auf einem ca. 1.282 m² großen Grundstück errichtet.
Das Haus besteht aus 4 Etagen inklusive ausgebautem Dachgeschoss und ist vollständig unterkellert. Das Wohnhaus umfasst eine Gesamtwohnfläche von ca. 841 m², die sich auf 10 Wohneinheiten verteilen.
Im Treppenhaus sind originale Stuckelemente erhalten geblieben.


Diese großzügig geschnittene 3-Zimmerwohnung verfügt über eine Wohnküche, ein Wohnzimmer und ein weiteres Zimmer. Zusätzlich sorgen zwei Balkone für den passenden Wohlfühlfaktor und lassen die Wohnung mit Tageslicht durchfluten.
Die gesamte Wohnung wurde im Jahr 2022 saniert.
Hierbei wurden mitunter das Bad, die Decken und Wände, die Fußböden, sowie die Elektronik neu gemacht.

Energieausweis

Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger

Ausstattung

Das Objekt wurde bis Ende 2022 komplett saniert. Bestandteil der Sanierung war zum einen eine vollständig neu verlegte Elektrik samt einer intelligenten Verteilung der Steckdosen. Zum anderen wurden neue Fenster und Türen verbaut. Die Fenster bieten eine bessere Wärmeisolierung und Schallschutz.
2018 wurde auf den Energieträger Gas umgestellt.

Zudem wurde in der gesamten Wohnung, ausgenommen das Bad, ein neuer hochwertiger heller Parkettboden verlegt. Dieser sorgt im gesamten Wohnbereich zusätzlich für eine strahlende Atmosphäre und einen angenehmen Wohlfühlfaktor.

Eine Komplettsanierung des Tageslichtbads in modernem Design, ausgestattet mit stilvollen, modernen Fliesen und neuen Sanitäranlagen (neuer Handtuchheizkörper, WC, Dusche, Fenster und Armaturen) erfolgte ebenfalls.

Auch an der Fassade wurden Arbeiten durchgeführt. 2019 bekam die Fassade neben einem neuen Anstrich auch neue Balkone.
Für zusätzliche Abstellfläche stehen Kellerabteile zur Verfügung.

Lage

Der Standort Berlin gilt als Weltstadt der Kultur, Medien, Politik und Wissenschaften. Trotz seiner knapp 3,7 Millionen Einwohner, und dem damit einhergehenden Städtewachstum, setzt sich etwa ein Drittel der Fläche Berlins aus Grünflächen, Parks sowie Seen und Flüssen zusammen. Neben der weltweiten Bekanntheit von Architektur und Nachtleben ist die Stadt auch ein wichtiges Bildungszentrum Deutschlands. Die hiesigen Hochschulen und Forschungseinrichtungen genießen internationalen Ruhm und locken somit Menschen verschiedenster Kulturen an. Zwischen dem Dasein als eine der Tourismushochburgen des Kontinents und den vielen vereinzelten Stadtkernen, hat es der Berliner geschafft Dorf- und Metropolcharakter zu vereinen.

Das Wohnhaus befindet sich in Berlin-Lichtenrade im südlichsten Ortsteil des Bezirkes Tempelhof-Schöneberg. Hier bieten sich vereint die Vorteile der innerstädtischen Lage sowie die Vorzüge des eher ruhigen Stadtrandes.

In nur wenigen Gehminuten vom Objekt entfernt liegt das Naturschutzgebiet Herthateich aber auch die "Nachtbucht". Zudem erreichen Sie die in der Nachbarschaft befindliche und belebte Bahnhofsstraße, mit seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten für den alltäglichen Bedarf. Ärzte und Apotheken, Schulen und weitere Fortbildungsstätten und nicht zuletzt die diversen Freizeitmöglichkeiten befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Der S-Bhf. Lichtenrade (S 2) und verschiedene Busverbindungen sind fußläufig zu erreichen und von dort gelangen Sie bequem und mit geringem Zeitaufwand in die Berliner Innenstadt.

Sonstiges

Ihr/e Ansprechpartner/in

Astorian Immobilien GmbH
E-Mail: mail@astorian.de
Tel.: +49 (30) 39 77 889 - 11
Mobil: +49 (160) 596 75 82

Kontaktanfrage

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden. *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Melden Sie sich heute kostenlos an und werden Sie als erster über neue Updates informiert.

Vielen Dank!

Ihre Anmeldung für unseren Newsletter war erfolgreich.