Spandauer Damm 115, 14050 Berlin - Westend +49 (160) 596 75 82 +49 (30) 39 77 889 – 11 gf@astorian.de

Unschlagbare Rendite - Kernsanierte 1-Zimmer-Wohnung in romantischer Stadtvilla

ImmoNrHindenburg03
NutzungsartKapitalanlage
VermarktungsartKauf
ObjektartWohnung
ObjekttypEtagenwohnung
PLZ12203
OrtBerlin
LandDeutschland
EtageEG
Regionaler ZusatzLichterfelde (Ortsteil)
Wohnfläche28 m²
Gesamtfläche31 m²
Anzahl Zimmer1
Anzahl Badezimmer1
Anzahl Balkone1
Fläche Balkon/Terrasse6 m²
vermietbare Fläche28 m²
Kaufpreis209.900 €
Außen-Provision0,00%
Währung
provisionsfreiJa
Jahresmiete (Ist)14.100 €
Nettorendite (Ist)6,72 %

Objektbeschreibung

Willkommen in Berlin-Lichterfelde!
Profitieren Sie jetzt von einer überdurchschnittlichen Top-Rendite von 6,7%.
Die Wohnung wird aktuell möbliert an internationale Bewohner vermietet und ermöglich so eine Kapitalanlage, welche in Berlin seines Gleichen sucht.

Die vermietete 1-Zimmer-Wohnung liegt in einer atemberaubenden Stadtvilla, in welcher Gründerzeitcharme und moderne, gehobene Ausstattung zu einem harmonischen Gesamtbild verschmelzen, welches alle Wohnträume Realität werden lässt. Das am Anfang des 20. Jahrhundert gebaute Haus fügt sich perfekt in die ruhigen Straßen des Bezirks, in welchen viele romantische Stadtvillen stehen, ein.
Es wurde 2022 komplett renoviert und bietet nun ein modernes, energieeffizientes und unvergleichliches Wohnerlebnis.
Unter dem qualitativ hochwertigen Echtholzparkett befindet sich eine moderne Fußbodenheizung. Diese wird über eine moderne Gasheizung betrieben.

Berlin Lichterfelde ist bekannt für seine wunderschönen Stadtvillen und Gründerzeithäuser. Der Bezirk bietet die perfekte Kombination aus naturnahen Leben mit verschiedenen Grünflächen, welche zum Entspannen einladen, und schnellen direkten Anbindung an die Zentren der Stadt Berlin.
Es bietet sich also für Sie die Möglichkeit, durch eine der modernsten aber gleichzeitig historischen Stadtvillen Berlins, eine einzigartige Rendite zu erzielen.

Energieausweis

Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger

Ausstattung

Die gemütliche 1-Zimmer-Wohnung befindet sich im Erdgeschoss der Stadtvilla. Sie erstreckt sich über insgesamt 31 Quadratmeter und verfügt neben dem einen großen Zimmer auch über eine modernes Bad und einen großzügigen Balkon.
Im Jahr 2022 wurde das komplette Gebäude renoviert und ins kleinste Detail von Grund auf neu gestaltet. Die Fassade wurde aufbereitet und neu isoliert. Das Dach wurde komplett ersetzt. Das Treppenhaus wurde umgebaut. Die Fenster sind 3-fach-verglast und somit Schall- und Temperatur-Isolierend. In der Wohnung wurde eine komfortable Fußbodenheizung eingebaut. Über dieser ist ein edles Echtholzparkett verlegt worden. Dazu wurde eine hochwertige Einbauküche mit hochwertigen Geräten eingesetzt.
Auch das Bad wurde komplett neu gestaltet. Es verfügt über eine bodentiefe Dusche, sowie moderne, neue Sanitäranlagen. Eine Handtuchheizung und ein Fenster, sorgen für eine angenehme, helle Atmosphäre und maximalen Komfort. Die Elektrik wurde ebenfalls komplett erneuert. Jedes Zimmer ist mit Steckdosen, sowie Fernseh- und Internetanschlüssen ausgestattet. Kabel und Rohre sind nach dem neusten Standard verbaut.
Der kuschlige Balkon, mit Blick in den Garten, erstreckt sich über 6 Quadratmeter und bietet genug Platz zum Erholen und Entspannen.
Hinter dem Haus gibt es eine Möglichkeit, Fahrräder sicher unterzubringen. Bewegunggesteuerte Beleuchtung illuminiert das Grundstück und den grünen Gartenbereich.

Lage

Lichterfelde gehört zum Bezirk Steglitz-Zehlendorf und liegt im charmanten Südwesten Berlins. Die Gegend entstand in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts und hat nach all den zahlreichen Jahren ihren historischen Charakter beibehalten. Dieser zeigt sich durch die Mischung verschiedener Baustile, welche erstklassige Villen und beeindruckende Fachwerkhäuser vereinen.

Der Stadtteil ist geprägt von weitläufigen Parkanlagen und alten Villenvierteln, die zum Spazieren einladen und von der unruhigen Großstadt ablenken können. Es gibt reichlich Auswahl an Grünflächen, wie zum Beispiel der Botanische Garten, der Teltowkanal sowie der Bäkepark, die sich alle in der Nähe befinden. Zudem stehen zahlreiche Freizeitaktivitäten zur Verfügung, darunter Tennisclubs und verschiedene Spielfelder für Baseball, Softball und Fußball.

An kulinarischen Erlebnissen mangelt es in der Gegend nicht, da es viele genussvolle Restaurants gibt. Um die täglichen Bedürfnisse zu stillen, gibt es zahlreiche Shops und Supermärkte in unmittelbarer Umgebung.

Öffentliche Verkehrsmittel sind leicht zugänglich, mit mehreren S-Bahn- und Buslinien, die eine schnelle Anbindung an das Stadtzentrum von Berlin, sowie umliegende Bezirke gewährleisten. In der Umgebung befinden sich zudem viele lebhafte Kindergärten, Schulen und weiterführende Bildungseinrichtungen. Auch Ärzte verschiedener Fachrichtungen haben sich in dieser Gegend niedergelassen, sodass die Bewohner eine breite Palette medizinischer Versorgungsmöglichkeiten in ihrer Nähe haben.

Sonstiges

Ihr/e Ansprechpartner/in

Astorian Immobilien GmbH
E-Mail: mail@astorian.de
Tel.: +49 (30) 39 77 889 - 11
Mobil: +49 (160) 596 75 82

Kontaktanfrage

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden. *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Melden Sie sich heute kostenlos an und werden Sie als erster über neue Updates informiert.

Vielen Dank!

Ihre Anmeldung für unseren Newsletter war erfolgreich.