Zur Navigation wechseln Zum Inhalt wechseln Zum Footer wechseln
Luftbild2

Ehemaliges Einkaufszentrum – Gewerbeimmobilie mit Ausweisung für großflächigen Einzelhandel

ImmoNr
1647
Objektart
Laden/Einzelhandel
Objekttyp
Verkaufsfläche
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
39307
Ort
Genthin
Land
Deutschland
Gewerbefläche
ca. 4.893 m²
Gesamtfläche
ca. 4.893 m²
Nutzfläche
ca. 4.893 m²
Kaufpreis
3.950.000,00 €
Balkon
Nein
Terrasse
Nein
Mehr anzeigen zum Thema Beschreibung

Beschreibung

Nutzung und Genehmigung:
Die Einzelhandelsfläche wurde zuvor von den Unternehmen REWE, Aldi und TEDI betrieben. Eine Einzelhandelsgenehmigung liegt vor. Alternative Nutzungen sind ebenfalls zulässig.

Sanierung:
Im Jahr 2016 wurde das Gebäude im Auftrag der Landesregierung umfassend modernisiert. Dabei wurden unter anderem folgende Bereiche vollständig erneuert:

- Brandschutzsysteme
- Gebäudesicherheit
- Lüftungsanlagen
- Fenster und Türen
- Notbeleuchtung
- Alarm- und Überwachungstechnik

Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten blieb die Fläche ungenutzt. Sämtliche Anlagen befinden sich daher in nahezu neuwertigem Zustand. Alle erforderlichen TÜV-Prüfungen wurden bis zum Ende der Mietdauer ordnungsgemäß durchgeführt.

Potenzial:
Das Gebäude kann ohne Weiteres wieder in Betrieb genommen werden. Aufgrund des hohen Sanierungsstandards bieten sich vielfältige Nutzungsmöglichkeiten an. Das ca. 24.000 m² große Grundstück umfasst zudem unbebaute Flächen, die sich für Erweiterungsbauten eignen. Ein Teil der insgesamt 330 Stellplätze kann beispielsweise für den Bau einer E-Ladestation verwendet werden.
Mehr anzeigen zum Thema Lage

Lage

Im Herzen Sachsen-Anhalts, eingebettet zwischen Elbe und Havel, entfaltet sich Genthin als Stadt voller Möglichkeiten. Bekannt für ihre traditionsreiche Vergangenheit als Kanalstadt und Industriestandort, präsentiert sich Genthin heute als lebendiger Ort mit vielfältigem Potenzial für Wohnen, Arbeiten und Erholung.

Prachtvolle Backsteinbauten, weitläufige Grünflächen und die malerische Nähe zum Elbe-Havel-Kanal prägen das Stadtbild. Historische Wahrzeichen wie die imposante Stadtkirche St. Trinitatis erzählen von einer bewegten Geschichte, während moderne Einrichtungen und eine gute Infrastruktur den Blick klar in die Zukunft richten.

Genthin bietet ideale Bedingungen für Familien, Berufspendler und Unternehmer gleichermaßen: günstige Verkehrsanbindungen (z.B. zur A2 und in Richtung Berlin/Magdeburg), naturnahe Erholungsräume und ein aktives Vereins- und Kulturleben schaffen eine hohe Lebensqualität. Innovative Projekte und Investitionen in Bildung, Wirtschaft und Tourismus machen Genthin zudem zu einem Standort mit vielversprechender Dynamik.
Mehr anzeigen zum Thema Lage

Energieausweis

Nutzungsart
Gewerbe

Ihr Ansprechpartner

Astorian

Firma Astorian

ASTORIAN Immobilien GmbH

Tel.:
+49 (160) 596 75 82
E-Mail:
mail@astorian.de

Spandauer Damm 115
14050 Berlin